•  
  •  

Wem gibst du deine Seele?  


Wir sind auf dieser Erde als Seele in einem Körper unterwegs.

Der Körper stirbt zwischen 0 und 120 Jahren.

Die Seele aber stirbt nie.

Eine Seele ist mehr wert als die ganze Erde. Denn letztere besteht ja nur aus irdischer Materie. Viele Menschen halten ihren Körper für ihr Ich. Aber das eigentliche Ich des Menschen ist seine Seele. Der Körper ist nur eine Hülle auf Zeit.

Die Seele ist eine Gabe Gottes zu jedem gezeugten Menschen. Wann sie dem Körper zugeordnet wird, ist strittig. Vieles spricht dafür, dass sie ab der Vereinigung von Same und Ei dem Körper anhaftet und unlösbar mit ihm verbunden ist bis zu dessen irdischen Tod. Daraus würde folgern, dass jede Abtreibung die Tötung eines kompletten Menschen ist.

Wo du als Seele die Ewigkeit verbringen wirst, entscheidest du während deines Lebens in deinem Körper. Jesus ist die Tür zur ewigen Herrlichkeit bei Gott. Es gibt keine andere Option.

Bringst du dein ewiges Ich an den richtigen Ort? Oder gehst du mit der grossen Masse in die ewige Trennung von Gott?

Gibst du deine Seele zu Lebzeiten Jesus, so ist sie für alle Ewigkeit in Sicherheit. Gleichzeitig wird dein Geist zum Leben erweckt. Der so zum Leben erweckte Geist tut alles, um die Seele vor schlechten irdischen und externen Einflüssen zu bewahren.

Alle Religionen versprechen uns die Herrlichkeit. Aber nur, wenn wir uns zu Lebzeiten so verhalten, wie es die entsprechende Gottheit will. Es sind alles Tun-Religionen und verlangen Leistung. Menschen machen Religionen.

Das Christentum baut aber auf dem auf, was Gott für uns getan hat.

Was hat er denn für uns getan?
Nach der Schöpfung geriet wegen dem freien Willen des Menschen und seiner Entscheidung gegen Gott alles aus den Fugen.
Gott hat leider einen Widersacher, der die Seelen auch haben will und dem jedes noch so fiese Mittel recht ist, sie zu bekommen. Er macht uns vergessen, dass wir eine ewige Seele haben, ja dass wir eigentlich eine sind.

Dieser Widersacher Gottes war einmal der oberste Engel in Gottes Reich. Durch seine Machtallüren wollte er höher sein als Gott. Deshalb wurde er auf die Erde geworfen.
Er versucht seither, die Menschen von Gott zu trennen.
Er tut das, indem er uns in Schuld und Sünde verstrickt, wo wir aus eigener Kraft nie mehr herauskommen. Das Gesetz Gottes verlangt in diesem Fall den Tod der Menschen. Alle fallen darunter. Ohne Ausnahme.

Hier hat nun Gott den entscheidenden Schritt getan. Er kam selber in der Person Jesus auf die Erde, nahm unsere Schuld auf sich und starb an unserer Stelle, um unseren Seelen die Rettung zu ermöglichen.

Wer seine Verlorenheit einsieht und Jesus als stellvertretendes Opfer annimmt, dessen Seele kommt nicht ins Gericht, sondern ist in das wahre und ewige Leben eingetreten. (Evangelium Johannes Kap. 5, Vers 24)